Previous Topic

Next Topic

Book Contents

Book Index

Voreinstellungen - „Allgemein“-Register

In diesem Dialogfeld können die allgemeinen Programmaspekte eingestellt werden:

Maximale Rückgängig /
Wieder

Hiermit bestimmen Sie die Anzahl der Rückängig/
Wiederherstellen-Schritte. Je kleiner die Anzahl, desto weniger Speicherkapazität benötigen Sie.

Auswahl-Toleranz

Hiermit bestimmen Sie, wie nahe sich der Cursor bei einem Objekt befinden muss, um es auswählen zu können. Je größer der Wert, desto leichter lassen sich einzelne Punkte wählen.

Winkel erzwingen

Hiermit wählen Sie den Neigungswinkel, der bei Drehen eines Objekts unter Verwendung der Umschalt-Taste vorgegeben wird. Die Drehung erfolgt in Schritten, die durch dieses Feld definiert werden.

Arbeitsdaten speichern alle

Geöffnete Dokumente werden in regeläßigen Zeitabständen automatisch gespeichert. Hier können Sie diese Option und das Speicherintervall aktivieren.

Ausschusskapazität

Anzahl der Objekte, die sich maximal auf der Papierkorb-Ebene befinden können.

Genauig

Anzahl der Stellen hinter dem Komma in numerischen Feldern.

Farb-Popupfenster anzeigen als

Legen Sie fest, ob das Popupfenster, das bei Auswahl einer Farbe im Füllung/Strichstärke-Dialogfeld eingeblendet wird, als eine Farbmusterliste mit Bezeichnungen oder als Palette aus Farbmustern angezeigt werden soll.

 

Listenansicht

Palettenansicht

Einstellungen beim Beenden speichern

Wenn diese Option aktiviert ist, werden die aktuellen Einstellungen beim Beenden der Software gespeichert. Wenn die Software das nächste Mal gestartet wird, werden die gleichen Einstellungen wiederhergestellt. Wenn die Option nicht aktiviert ist, werden die Einstellungen nicht gespeichert. Beim nächsten Start der Software werden die Einstellungen geladen, die gespeichert wurden, als diese Option beim Beenden der Software zuletzt aktiviert war. Diese Option ist standardmäßig aktiviert.

Geglättete Anzeige

Standardmäßig werden alle Objekte auf der Arbeitsfläche an den Kanten geglättet. Dadurch wird die gezackte Wiedergabe von Kurven vermieden und das Design wirkt ansprechender und sauberer.

 

Glättung ausgeschaltet

Glättung eingeschaltet

 

Bei leistungsschwächeren Computern und Grafikkarten bietet es sich an, die Glättung auszuschalten, um die Leistung zu verbessern.

Automatisch nach Aktualisierungen suchen

Wird diese Option aktiviert, sucht die Software immer dann nach Aktualisierungen, wenn Softkey eine Verbindung zum Internet herstellt und überprüft, ob gültige Aktivierungsdaten vorhanden sind. Weitere Informationen finden Sie hier.

Dieses Option steht nur zur Verfügung, wenn Softkey installiert ist.

Standardeinstellungen

Klicken Sie auf diese Schaltfläche, um für alle obigen Felder wieder die Werksvorgaben zu wählen.

See Also

Voreinstellungen

Voreinstellungen - „Verzeichnis“-Register

Voreinstellungen - „Schrift“-Register

Voreinstellungen - „Werkzeuge“-Register